Solide Daten sind die Basis für erfolgreiche Ergebnisse. Die detaillierte Analyse von Marktdaten, Wettbewerbsdaten und vor allem Zielgruppendaten gehört für uns an den Anfang eines jeden neuen Projektes. Erst dann haben Intuition und Kreation ernsthaft Aussicht auf Erfolg.

Denn Ihr Erfolg steht bei der schil consulting group an erster Stelle!

Durch die Kooperation mit namhaften Marktforschungsinstituten und großen Daten- und Informationsmanagement-Unternehmen können wir Ihnen zielgenaue Datenanreicherungen für erfolgreiche Konzepte liefern.


Einzelhausbewertung: Wie man wohnt so konsumiert man.

Alle 19 Millionen Gebäude in Deutschland wurden Haus für Haus nach 9 Kriterien persönlich vor Ort bewertet und werden laufend aktualisiert.




LifeStyle-Konsumentenbefragung: Konkrete Zielgruppeninformationen über bestehendes und zukünftiges Konsumverhalten.

2 x jährlich werden Fragebögen in Millionenauflage versendet, über 5 Millionen Teilnehmer, ca. 2 Milliarden Einzelinformationen, alle Teilnehmer haben per Unterschrift ihre Einwilligung zur Nutzung der Daten zu Marketing-, Marktforschungs- und Werbezwecken erteilt.




Geo-Marketing: Wo wohnen Ihre Kunden?

Durch Informationen, wie die Kaufkraft, können wir Ihnen sagen, wo Ihr Kundenpotenzial wohnt und was das für Sie bedeutet.




LifeStyle Segmentation: 63 Zielgruppensegmente zur systematischen Marktbearbeitung.

Die einzigartige, konsumbasierte Typologie, die sich für folgende Themenstellungen operativ umsetzen lässt: Kunden-Profilanalysen, Marktpotenzialbewertung, Markt-Penetration, zielgruppenorientierte Produktentwicklung, kunden-/wettbewerbsorientierte Standortwahl

Die zielgenaue Ansprache in individuellen Lebenssituationen ist das Geheimrezept in der strategischen Kommunikation...

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